Gabriel Anwander

 

Gabriel Anwander, 1956, in der Ostschweiz geboren und aufgewachsen, hat die Fachhochschule für Landwirtschaft absolviert und in Kanada, Indien, Kamerun und schliesslich lange Jahre in der Verwaltung des Kantons Bern gearbeitet. Nebenher hat er stets Kurzgeschichten geschrieben. Etliche davon sind in Zeitungen, Magazinen und Anthologien veröffentlicht und einzelne an unterschiedlichen Wettbewerben mit Preisen ausgezeichnet worden. Er lebt seit 25 Jahren in Langnau im Emmental, im Herbst 2021 erscheint sein dritter Kriminalroman im Emons Verlag.

Gabriel Anwander liest Auszüge aus seinem neuen Krimi »Hohgant« und die amerikanische Singer-Songwriterin Just Pearls aus Signau umrahmt die Lesung mit zum Teil von ihr eigens dafür komponierten Songs.

 

Gabriel Anwander liest im Regionalmuseum Chüechlihus, Bärenplatz 1 (Leseort 1)

 

Homepage